Montag, 8. Dezember 2008

Monday, Dec 8

Helft mir weiter fleißig zu gewinnen und schert mein Schaf, am besten täglich



Heute bin ich schon recht früh aufgestanden, weil ich am Vormittag den Teig für die Kekse vorbereitet habe, und auch schon ein paar Partien gebacken habe, damit die Kinder nach dem Mittagessen was zum dekorieren haben. Ich hatte kein Backpapier, also musste ich mir derweil mit Fett aushelfen, was dann ein bisschen anstrengend war, weil die Kekse so auf dem Backbleck picken geblieben sind. Aber schlussendlich hab ich auch das überstanden und konnte mich dann schnell umziehen und zum Café gehen, Mittag essen. Die Kinder haben alle brav gegessen und wir haben uns dann schnell auf den Weg gemacht, und sind nach Hause gefahren. Dort haben wir erstmal den Punsch warm gemacht und dann habe ich angefangen die Glasuren vorzubereiten. Die Kinder waren alle drei ganz hin und weg und haben sich alles ganz genau erklären lassen. Und als die Glasuren (ich hatte Zucker und Schoko, und ein bisschen was von der Zuckerglasur habe ich blau gefärbt) fertig waren, haben die ersten beiden Kinder zu dekorieren begonnen. Ich habe derweil mit Kind Nummer drei Kekse ausgestochen und weiter gebacken. Das wollten sie auch so gerne machen, und so hat es ganz gut funktioniert, denn jedes Kind durfte ein Blech mit Keksen belegen. Das Dekorieren selbst war auch sehr lustig weil, obwohl sie alle drei schwören sie hätten gar nicht genascht, sie alle wunderbare Schoko-Mäulchen hatten. Vor allem Aidan hat die Arbeit des Dekorierens nicht so verstanden, der hat nämlich anfangs nur die Haxen von seinen A's abgebrochen (wir haben unter Anderem Initialen gemacht) und gegessen.
Im Großen und Ganzen war es sehr lustig, und wir hatten 4 Stunden Beschäftigung, und die Kinder sind jetzt für die nächsten Tage mal voll gepumpt mit Zucker :-)
Ich habe hier auch ein paar Impressionen für euch; falls ihr euch wundert, das sind keine J's sondern Candy Canes, diese Zuckerlutscher die die Englischsprachigen Leute sich auf den Christbaum hängen.
Alle andren Bilder erklären sich eigentlich eh von selbst











Knapp nachdem wir fertig waren kam Kevin mit dem Dinner nach Hause und wir haben gegessen, das heißt Aidan mussten wir erstmal ein wenig überreden zu essen, der hat nämlich lieber Kasperl gespielt. Aber schlussendlich hat auch er gegessen (mit Aussicht auf einen Keks).
Nach dem Essen haben die Kinder noch ein wenig gespielt und ich habe das Schlachtfeld fertig zusammengeräumt... Um sieben habe ich die Kinder dann in die Wanne gesteckt (was sie auch bitter notwendig hatten nach der Schlacht mit der Deko) und danach haben wir Geschichten gelesen. Deborah und Kevin hatten Verspätung beim Heimkommen und haben die Kinder dann eh schon 20 Minuten zu spät ins Bett gesteckt. Sie haben vor allem noch bis fast neun geplaudert. Aber wenigstens habe ich jetzt Aussicht darauf, dass sie morgen nicht in aller Frühe aufstehen.
Alles in Allem war das heute ein sehr netter Tag. Und nur noch 4 Tage bis zu meinem langen Wochenende (3 Tage) und dann nur noch 5 Tage bis ich nach Hause fliege *juhu*
So und jetzt gehe ich schlafen! Gute Nacht!!!

Keine Kommentare: