Donnerstag, 12. März 2009

Thursday, Mar 12

Heute war ein sehr netter Tag. Das Wetter war wunderschön, die Sonne hat gescheint und es hatte um die 14 Grad. Ich war zu Mittag im Café essen, und auch Granny hat uns Gesellschaft geleistet. Aidan hat dann vor dem nach Hause gehen 5 Euro von Granny bekommen, um Maeve und Ronan (und natürlich sich selbst) auf ein Eis einzuladen. Zu Hause haben wir dann mit den Dominos gespielt, das war wirklich sehr nett. Um dreiviertel drei sind wir losgegangen in die Stadt, um Maeve und Ronan abzuholen. Dann haben wir am Hauptplatz Snack gegessen und sind danach ein Eis essen gegangen. Das hat den Kindern natürlich besonders geschmeckt. Zu Hause hat Ronan dann schnell Hausübung gemacht und dann haben wir vor dem Haus Fußball gespielt. Kevin hat Abendessen nach Hause gebracht und während ich das Essen vorbereitet habe, haben die Kinder noch im Garten gespielt. Und auch nach dem Essen sind sie alle brav hinausgegangen. Als es dann finster wurde haben sie noch eine halbe Stunde fernsehen dürfen. Denn ich finde es nicht fair, dass Aidan am Vormittag immer so viel fernschauen darf, nur weil Deborah sich nicht mit ihm beschäftigt (ob sie nicht will oder nicht kann ist mir einerlei, wenn ich aufräumen muss, spielt er ja auch alleine). Denn das ist nämlich immer ihr Grund, warum ich sie am Nachmittag nicht schauen lassen soll, und - wie gesagt - das finde ich nicht fair.
Während die Kinder ferngeschaut haben, haben sie sich auch schon brav umgezogen und dann habe ich ihre Zähne geputzt und ihre Fingernägel geschnitten und um halb acht haben wir angefangen, Geschichten zu lesen. Aidan ist bald eingeschlafen, also habe ich ihn in sein Bett getragen und noch eine Geschichte für Maeve und Ronan gelesen, bevor die beiden auch ins Bett gegangen sind. Es war vermutlich nicht allzu schlecht sie heute früher ins Bett zu stecken, nachdem Ronan heute um sieben Uhr aufgestanden war, und Maeve und Aidan aufgeweckt hat, damit sie mit ihm runtergehen und mit den Dominos spielen.
Ich werde jetzt bald einschlafen, heute ist es wieder spät geworden.
Bis morgen und schlaft schön!

Keine Kommentare: