Sonntag, 8. März 2009

Sunday, Mar 8

Heute habe ich schon um kurz vor zwölf zu arbeiten begonnen, weil Deborah ins Café musste; ich habe Mittagessen vorbereitet. Heute gab es Brote mit Schinken, Käse und dazu gestifteltes Gemüse. Das hat den Kindern recht gut geschmeckt.
Nach dem Essen haben die Kinder ein bisschen gespielt und danach haben wir gebastelt. Wir haben aus alten Zeitungen Produkte und Werbungen ausgeschnitten und damit Kollagen gebastelt. Ich hatte ihnen einen Einkaufswagen aufgezeichnet, den es zu füllen gab.
Hier kommt nun auch ein Aufruf an euch: Wer hat, möge mir doch bitte diverse alte Zeitschriften (Automagazine, Women, etc) schicken, weil die Kinder gerne wieder mal so Kollagen basteln würden und wir haben immer nur das Fernsehmagazin zu Hause. Magazine sind hier so unendlich teuer. Wer mir so etwas schicken kann, kann mir gerne eine Mail schreiben und kriegt dann meine Adresse (oder hier einen Kommentar hinterlassen). Muss auch nicht unbedingt sein.

Nach dem Basteln sind die Kinder dann in den Garten gegangen. Ronan war anfangs gar nicht begeistert und hat schon nach einer Viertelstunde wieder versucht reinzukommen, mit der Ausrede dass ihm kalt ist; also habe ich gesagt er kann sich ja mehr anziehen, ich habe ihn gleich gewarnt dass ihm vermutlich mit nur einer Jacke kalt ist. Also hat er sich dann widerwillig ein Vlies druntergezogen und Handschuhe und Mütze; dafür haben sie dann über eine Stunde lang friedlich draußen Energie abgebaut und in ihrem Fort gewerkelt (das sind im Prinzip nur ein paar Büsche im Garten, die sie ihr Fort nennen, aber es gefällt ihnen sehr und Kinder haben ja bekanntlicherweise ihre eigene Fantasie)
Rechtzeitig zum Abendessen kamen sie dann auch grade rein, und ich habe nur schnell gegessen und war dann schon weg, weil ich mich wieder mit meinen Mädels in Castlebar getroffen haben. Wir hatten sehr viel Spaß, auch wenn heute alle ein wenig erschlagen waren und wir schon vor zehn wieder nach Hause aufgebrochen sind. Jule war noch hungrig also sind wir noch schnell zu Mc Donald's gefahren, dort habe ich einen Shamrock Shake getrunken, der passend zum St. Patrick's Day grün ist (und nach Minze geschmeckt hat). Jetzt habe ich Gusto auf Aero Mint. Das ist ein Schokoriegel, der - wie Milka Luflee - mit Schoko gefüllt ist, die Luftbläschen hat, nur ist diese Schoko in der Mitte halt eine Minzcreme oder so... auf jeden Fall soooo lecker :-)
Hihi *g*
Naja, morgen habe ich frei, werde aber jetzt trotzdem schlafen gehen weil ich müde bin. Also dann, bis morgen und Gute Nacht!

Keine Kommentare: