Mittwoch, 18. März 2009

St. Patrick's Day (March 17)

Für Fotos HIERklicken

Mein Gott dieser Tag war sooooooooooooo toll :-)
Ich bin rechtzeitig, um kurz vor acht, aufgewacht und habe bald begonnen, mich fertig zu machen. Meine drei Kiddies waren ein bisschen traurig, dass ich nicht geblieben bin, aber sie haben verstanden dass ich mit meinen Freunden feiern will. Um halb zehn bin ich also abgerauscht in Richtung Café, wo wir uns getroffen haben, um in zwei Autos nach Galway zu fahren. Die Fahrt war ruhig, eine Polizeikontrolle aber die waren zum Glück sehr freundlich. In Galway haben wir dann einen Parkplatz gefunden, der sogar gratis war (wir wissen nicht ob die Maschinen einfach nicht funktioniert haben, oder ob wegen St. Patrick's Day das Parken gratis war) aber wir sind dann nach einiger Vorbereitung in die Stadt gepilgert. Es waren viele Leute so ausgeflippt wie wir (einer hat sogar den Hund eingefärbt-siehe Foto). Die Parade selbst war ein WAHNSINN!!! Es waren so unendlich viele Leute da. Als ich den Pinguin auf dem einen Wagen gesehen habe bin ich fast in Ohnmacht gefallen; und dann kam noch das Foto mit dem Überlebensgroßen Pinguin (Maria also im 7. Himmel). Es waren Leute aus aller Herren Länder da und wir hatten unheimlich viel Spaß. Nach der Parade waren wir in einem kleinen Café Mittagessen und sind danach zum Eyre Square gegangen und haben uns dort in die Sonne gepflanzt und bis abends nicht mehr weggerührt. Wir haben drei Schlägereien gesehen (oder zumindest die Menschentraube rundherum, weil fürs Aufstehen waren wir zu faul) wovon eine mit dem Erscheinen der Rettung geendet hat und wir haben außerdem zwei Verhaftungen gesehen.
Außerdem waren wir dort DIE Attraktion schlechthin, weil alle Touristen geglaubt haben wir wären Iren und Fotos mit uns machen wollten. Wir haben es also gestern in ca 20 fremde Fotoalben geschafft :-)
Gegen sechs sind wir dann nochmal zum Auto um unsre Jacken zu holen, waren dann kurz am Hafen wo DAS Besäufnis schlechthin war und sind dann auf einen Imbiss zu Mc Donald's gegangen. Und danach hat unsre Pub Tour im Kings Head angefangen. Die Musik war großartig und auch die Stimmung war am Brodeln. Céline und ich haben abgeshaked und uns so richtig toll amüsiert. Wir sind dann weiter von Pub zu Pub gezogen (habe aber die meisten Namen vergessen) und haben auch das eine oder andre Gesicht wiedergesehen. Um halb zwölf waren Jana und Manon dann schon sehr müde und wir sind - leidergottes - nach Hause gefahren.
Die Mädels und ich überlegen jetzt, ob wir St. Patrick's Day in Galway zukünftig zu einem jährlichen Revival Treffen machen :-)
Es ist schon halb zwölf und ich muss jetzt noch dringend Haare waschen, darum wünsche ich euch einen schönen Tag und bis heute Abend!!!

Keine Kommentare: