Donnerstag, 25. September 2008

Wednesday, Sept 24

Nun kommt auch mein Tagebucheintrag vom Mittwoch, wenn auch etwas verspätet. Gestern war ein sehr hektischer Tag. In der Früh hatte ich noch Zeit für mich selbst, wie immer. Die Kinder waren ja in der Schule und Aidan im Montessori, also hab ich mich in Ruhe fertig gemacht und meinen Tag durchgedacht. Um halb eins bin ich dann gefahren und habe Aidan abgeholt. Er hat auch gar nicht gefragt wo seine Mami ist, sondern hat gleich angefangen mir von seinem Vormittag zu erzählen. Wir sind nach Hause gefahren und haben dort eine Gemüsesuppe mit selbst gemachtem Sonnenblumenbrot zu Mittag gegessen, und danach durfte Aidan eine Folge Backyardigans sehen. Das hat ihm natürlich sehr gefallen. Wir mussten danach auch gleich los, weil wir noch im Café vorbeischauen mussten, um Geld zu holen, da ich tanken fahren sollte. Danach sind wir zur Schule gefahren. Ronan war gar nicht erfreut, mich vor dem Tor warten zu sehen und wollte anfangs nicht zu mir rüberkommen. Schlussendlich hat er es aber dann doch getan. Die beiden Burschen durften ein bisschen Ball spielen, während wir auf Maeve gewartet haben und um halb drei musste ich sie dann aus ihrer Klasse holen. Ronan hat mir brav gezeigt, wo ihr Klassenraum ist, und ich bin reingegangen um sie zu holen. Ronan hat derweil im Schulhof zwei Freunde getroffen, die auf den Bus warten mussten, und hat angefangen mit ihnen zu spielen. Als Maeve dann aus der Klasse kam, wollte Ronan nicht mehr mitgehen. Ich hab ihm gesagt, dass er sicher schimpfen kriegt von seinen Eltern, wenn er sich weigert mit mir mitzukommen und er meinte nur: "Nein, du kriegst schimpfen und dann musst du nach Hause fliegen". Maeve konnte ihn glücklicherweise überzeugen, doch mitzukommen. Ich vermute, dass er einfach hungrig war. Im Auto hab ich den Kids jeweils einen Apfel und ein paar Streifen roten Paprika gegeben, als Snack. Danach war Ronan der Bravste von allen. Wir sind also nach Tuam gefahren, zur Schwimmstunde, haben am Weg noch schnell getankt und kamen eine viertel Stunde vor Beginn an. Die Kinder haben sich gemeinsam umgezogen und wir haben alle Sachen in einem Spind verstaut. Aidan und ich sind dann auf die Zuschauerseite gegangen und haben Ronan und Maeve zugesehen, wie sie brav Schwimmübungen machen. Nach einer halben Stunde mussten wir dann zurück zu den Garderoben und ich hab den Kindern geholfen, sich abzuduschen und ihre Haare zu waschen. Anziehen konnten sie sich dann selbst. Diesmal hat das wesentlich besser hingehaut als letztes Mal. Sie haben sich brav beeilt, und wir waren binnen 20 Minuten aus den Garderoben draußen. Die Kids durften sich noch Süßigkeiten aussuchen (dort gibts so einen Stand, wo man Gummibärchen und Lakritz und Karamelltoffees und so kaufen kann). Und da wir so schnell gewesen waren, sind wir noch für 20 Minuten auf den Spielplatz gegangen. Ronan war von allen der Bravste, und als ich gesagt habe, wir gehen, war er der erste der zu mir kam, um nach Hause zu fahren. Nach einigen Überredungsversuchen kamen dann auch Maeve und Aidan endlich herüber und wir konnten nach Hause fahren. Ich war schon so hungrig, dass ich am Heimweg den restlichen Paprika genascht habe, den die Kinder übrig gelassen haben. Eigentlich hatte ich erwartet dass uns zu Hause schon ein fertig gekochtes Essen erwartet, aber Kevin hatte mehr zu tun im Restaurant, und kam erst knapp nach uns nach Hause. Es gab Steaks mit Erdäpfeln und Gemüse. Die Kinder waren glaub ich nicht sehr begeistert davon, ich allerdings schon. Ich habe vorm Essen noch schnell Deborah abgeholt. Als Dessert gab es Brombeermuffins, selbst gebacken aus den von den Kindern gepflückten Brombeeren. Nach dem Essen sind Kevin und Deborah ausgegangen. Ich habe Aidan gebadet, während Maeve und Ronan sich ihre Schlafanzüge angezogen haben. Danach habe ich ihnen erlaubt, Brother Bear zu schauen. Sie waren überaus begeistert, und sind danach ganz ohne Murren und Maulen Zähne putzen gegangen. Ich hab sie dann schlafen gelegt, was auch ganz ohne Schwierigkeiten passiert ist und bin in mein Zimmer gegangen. Nach etwa 20 Minuten hab ich ein leises Klopfen gehört; es war Maeve, die gesagt hat, dass sie sich fürchtet, dass ein Bär kommen könnte. Ich habe ihr also erklärt, dass es in Irland keine Bären gibt, und dass auch keine hierherkommen können, weil wir auf einer Insel sind, und Bären nicht so weit schwimmen können. Dann habe ich ihr nette Geschichten erzählt, aber das hat anscheinend nicht gewirkt, weil sie bald darauf wieder zu mir kam, sich immer noch fürchtend. In dem Moment kamen Deborah und Kevin heim, und Kevin hat versucht sie zu beruhigen und schlafen zu legen. Das hat aber auch nicht so recht hingehaut. Deborah hatte dann eine Idee, und hat Maeve zwei Bücher raufgebracht, ganz belanglose Dr. Seuss Geschichten, die sie mit ihrem Nachtlicht lesen sollte, um sich abzulenken. Und das hat dann auch funktioniert. Also ist Maeve, mit 1,5 Stunden Verspätung, endlich eingeschlafen. Deborah hat sich ebenfalls gewundert, dass Maeve sich so über den Film aufgeregt hat. Wir haben also beschlossen, dass in Zukunft nur mehr Sesamstraße geschaut wird vorm schlafen gehen, falls denn etwas geschaut wird.
Meine heutigen Erlebnisse werde ich dann am Abend oder Morgen früh zusammenfassen, je nachdem wann ich Zeit habe.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Keine Kommentare: