Samstag, 13. September 2008

General Information

Hier kommt mal ein bisschen was Allgemeines über meine Familie und meinen neuen Heimatort.
Ich wohne im Westen Irlands, in einer kleinen Stadt namens Claremorris im schönen County Mayo. Es gibt unendlich viele Pubs und Restaurants und Schnellimbisse, aber es ist alles schön übersichtlich.
Meine Wohnsiedlung ist in Gehweite zum Stadtzentrum, das ist relativ angenehm.
Deborah Murphy ist die Mutter, sie arbeitet für eine PR Agentur, das ist hauptsächlich Arbeit von zu Hause aus, aber im Moment hat sie es aufs Café verschoben damit ich möglichst viel mit den Kindern alleine bin. Das ist wichtig fürs bonding.
Kevin Murphy ist der Vater, er ist Chefkoch im eigenen Restaurant (www.claycafe.ie) mit Paint your own Pottery Studio. Ihn sehe ich momentan relativ wenig weil er einen Personalengpass im Restaurant hat und ständig dort ist. Aber immerhin schließen sie spätestens um 9, also zu spät wird es nie.
Nun zu den Kindern, um die ich mich in den nächsten 10 Monaten kümmere.
Maeve wird am 30. September schon 7, sie geht in die Schule, eigentlich wäre sie schon in der zweiten Klasse aber da sie dieses Jahr Schule gewechselt hat und jetzt auf eine geht, die Gälisch als Hauptsprache haben, ist sie nocheinmal in der ersten. Maeve liest viel und würde am liebsten gar nix anderes machen.
Ronan ist fünf, hat im März Geburtstag und geht seit diesem Jahr auch in die Schule.
Er ist ein bisschen trotzig, aber kann sehr lieb sein wenn du seinen Wutanfällen vorbeugst (indem du ihm rechtzeitig zu essen gibst zum Beispiel). Außerdem ist er ein Komiker und erfindet immer lustige Geschichten um seine Geschwister zum Lachen zu bringen.
Aidan ist der Kleinste und erst drei Jahre alt. Er hat ein imaginäres Pferd namens Peter, das ein Universalgenie ist. Dieser Peter kann sogar Bäume bauen.
Aidan geht drei mal in der Woche in eine Art Kindergarten, ansonsten ist er bei mir zu Hause. Solange seine Mutter nicht da ist, akzeptiert er mich voll aber wenn sie kommt hat er es am Liebsten wenn sie alles macht was er braucht.
Meine Hauptaufgabe besteht natürlich im Kinder sitten, das heißt nicht ganz, weil die Morgenarbeit die Eltern machen, bevor sie zur Arbeit fahren. Die beiden nehmen die Kinder auch mit zu Montessori und Schulbus. Vormittags kümmere ich mich also darum dass die Wäsche in die Maschine kommt und dass das Haus halbwegs in Ordnung aussieht.
Gegen halb zwölf hole ich Montags bis Mittwochs Aidan vom Montessori ab, und wir essen gemeinsam zu Mittag, entweder zu Hause oder im Café. Um knapp nach drei kommen dann Ronan und Maeve von der Schule nach Hause und ich hole sie ab. Wir haben dann auch einen gemeinsamen Snack (ein Sandwich, ein bisschen Obst oder sowas in der Art) und der Nachmittag wird mit Spielen bzw. mit Hausübungen verbracht. Gegen sechs Uhr gibt es dann Abendessen und danach wird noch einmal gespielt. Um acht gehen die Kinder normalerweise schlafen, was auch am Wochenende eingehalten wird weil sie ja unter der Woche aufstehen müssen.

Keine Kommentare: