Donnerstag, 18. September 2008

Wednesday, Sept 17

Mein Mittwoch war sehr unspektakulär. Ich bin am Vormittag wieder faul gewesen, hab nur ein bisschen in meinem Zimmer aufgeräumt. Deborah hat zu Mittag Chili nach Hause gebracht, und danach mussten wir schon losrauschen um die Kinder zum Schwimmen zu bringen. Der Schwimmkurs ist ca 30 km weit weg. Das liegt daran, dass er ursprünglich eh hier in Claremorris war, aber das Schwimmbad abgebrannt ist und sie daher einen neuen Ort suchen mussten. Das ist auch der Grund, warum sie noch Schwimmunterricht haben, weil eigentlich hätte der vor Schulbeginn fertig sein sollen. Aber so spielt das Leben. Wir sind also zur Schule rausgefahren und haben Ronan abgeholt, der hatte um zwei Uhr Schulschluss. Dann mussten wir auf Maeve warten, die erst um halb drei abzuholen war. Ronan und Aidan haben so lange im Schulhof Ball gespielt. Um halb ist Deborah gegangen um Maeve aus ihrer Klasse zu holen (sie hatte noch nicht aus, aber sonst hätten sie den Schwimmunterricht verpasst) und die Burschen haben weiter gespielt. Dann ist der Ball über die Mauer und auf die Straße gerollt und Ronan wollte ihm hinterherklettern. Ich hab ihm zugerufen er soll drinnen bleiben aber er hats trotzdem versucht. In dem Moment kam zum Glück Deborah und hat ihn davon abgehalten, was ein ziemliches Glück war weil natürlich just in diesem Moment ein Auto gekommen ist.
Dazu ist zu erwähnen, dass es den Iren völlig egal ist, wenn sie an einer Schule vorbeifahren, die behalten einfach ihre Geschwindigkeit bei. Dabei haben es die Iren eh schon so geregelt, dass das Geschwindigkeitslimit nur während Schulzeiten gilt und das ist durch ein orange blinkendes Licht angezeigt. Naja, was soll man machen. Ich hab den Ball dann geholt, Ronan hat Schimpfen gekriegt weil er über die Mauer klettern wollte und wir sind zum Schwimmen abgerauscht.
Aidan ist dann im Auto eingeschlafen. Das war nicht so gut, weil er sehr grantig ist wenn man ihn aufweckt. Der Schwimmunterricht selbst war ereignislos. Zum Anziehen haben die Kinder dann fast so lange gebraucht wie der Schwimmunterricht selbst gedauert hat.
Am Heimweg haben wir noch an einem Spielplatz mit einer sehr langen Rutsche gehalten und dort ein bisschen gespielt. Und als wir nach Hause kamen hat uns bereits ein grillender Kevin erwartet. Es gab nämlich gegrillte Hühnerteile, weil das Wetter ja so schön war und wir das gleich ausnutzen mussten.
Nach dem Essen sind Deborah und ich dann nach Castlebar ins Kino gefahren. Wir haben uns "The Women" angesehen, ein sehr lustiger Film muss ich sagen.
Wieder zu Hause hab ich dann noch ein bisschen mit den Eltern geplaudert und bin danach schlafen gegangen.
Morgen ist wieder ein Arbeitstag. Aidan wird wieder erst nach dem Mittagessen zu Hause sein, weil er in einer Kindergruppe ist und die anderen beiden kommen gegen viertel vier mit dem Schulbus an. Was wir dann machen steht noch in den Sternen.

Keine Kommentare: