Samstag, 27. September 2008

Friday, Sept 26

Ich weiß, ich bin schon wieder sehr spät dran mit dem Schreiben, bei euch zu Hause ist es schon Mittag.
Nun, mein gestriger Tag war sehr nett. Ich bin am Vormittag mit Deborah und Aidan ins Café gefahren, weil es dort Märchenstunde gab, das heißt man zahlt 10 Euro pro Kind, und dann wird dem Kind eine Geschichte vorgelesen und es darf danach eine Figur aus der Geschichte bemalen. Daran hat Aidan teilgenommen und ich hab derweil Skizzen für meine künftigen Meisterwerke entworfen. Dann haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen und ich bin später mit Aidan nach Hause gefahren. Dort haben wir ein Weilchen gespielt und dann bin ich auf die Suche nach dem zweiten Autoschlüssel gegangen, den ich zuletzt gehabt hatte und der völlig spurlos verschwunden war. Ich hab schon richtig Panik gekriegt, weil der Schlüssel nirgendwo war. Also hab ich meine Mami angerufen und sie gebeten, dass sie dem Antonius ein bisschen was spendet, damit er mir den Schlüssel zurückbringt. Danach hab ich ein bisschen gelesen um mich abzulenken und dann war es eh schon Zeit, die Kinder vom Schulbus abzuholen. Also sind Aidan und ich losmarschiert. Nachdem Ronan und Maeve dann ausgestiegen waren sind wir zum Spielplatz gegangen, weil es ja am Freitag keine Hausübung gibt und weil das Wetter sehr nett war. Aidan wurde dann um vier von seinem Papa abgeholt und zum Arzt gebracht, weil er immer noch nicht gscheit isst, und weil die letzte Medizin anscheinend nicht wirklich gewirkt hat (außer dass es ihm Bauchschmerzen bereitet hat). Und Maeve und Ronan haben weiter gespielt und dann sind wir rechtzeitig vorm Essen nach Hause gegangen. Kevin hat Chili nach Hause gebracht, das die Kinder begeistert gegessen haben. Später gab es dann ein bisschen Mary Poppins, und der Schlüssel ist wieder aufgetaucht. Ronan hatte ihn nämlich im Sofa versteckt (also unter den Sitzpölstern) Also hab ich meine Mami angerufen und ihr die gute Nachricht erzählt, und danach hab ich ein Weilchen mit Angelika telefoniert. Dann kam Deborah nach Hause und wir haben das Bad für die Kinder vorbereitet und sie hat erzählt, dass der Arzt meinte es sei kein Wunder dass Aidan nichts isst. Sein ganzer Rachen, die Mandeln und alles sind total entzündet und angeschwollen. Das Schlucken muss ihm ziemlich schwer fallen. Aidan hat also Augmentin verschrieben bekommen, das ist ein Breitbandantibiotikum, ist eh auch bei uns recht verbreitet. Ich hab das nach meiner Paroditis damals auch bekommen, natürlich die Erwachsenenversion.
Deborah hat den Kindern dann Geschichten vorgelesen und sie ins Bett gebracht und danach haben wir gemeinsam "Mitten ins Herz" geschaut. Das war wirklich sehr nett.
Später hab ich noch mit Flo geskypt und bin dann bald schlafen gegangen.
Heute sind die Cousins zu Besuch da, weshalb ich jetzt auch aufhören muss.
Bis bald!

Keine Kommentare: