Samstag, 20. September 2008

Friday, Sept 19

Heute war Deborah vormittags unterwegs, und hatte Aidan mit. Es fand eine Kaffeerunde statt, in der sich die Mütter von Maeve's und Ronan's Schule kennenlernen können. Wie ich höre war es ein Erfolg, es sind viele Mütter gekommen und es wurde viel geplaudert.
Zu Mittag kamen dann Beth und Kim zu Besuch. Beth und Kim sind zwei Kanadierinnen, die die letzten Monate hier in Irland verbracht haben, nachdem sie ein Jahr durch Europa gereist sind. Sie haben nur gearbeitet, um Geld zu sparen für die Unterkünfte und waren sonst mit dem Rucksack unterwegs, wie es ihnen grad einfiel.
Aidan und ich sind nach dem Mittagessen zu Hause geblieben. Er hat gespielt und ich hab die Wäsche gemacht und mein Buch gelesen. Kim und Beth sind in die Stadt gegangen um diverse Erledigungen zu machen und haben, weil es nicht geregnet hat, die Kinder vom Schulbus abgeholt und sind mit ihnen nach Hause gegangen.
Als dann wieder alle zu Hause waren haben wir Cupcakes gebacken, das heißt... sehr individuelle Cupcakes, wir haben sie nämlich in Eisstanitzeln gemacht und dafür eine Backmischung von Chocolate Buns verwendet. Die Kinder haben fleißig geholfen. Um fünf Uhr sind wir dann ins Café gefahren um dort gemeinsam Abend zu essen. Das war heute ein Kinderspiel, weil wir den Kindern schon beim Kuchen backen gesagt hatten, dass sie brav zu Abend essen müssen weil sie sonst keinen Cupcake kriegen. Hat fast hingehaut, Aidan hat wieder eine Schweinerei veranstaltet. Aber das tut er momentan dauernd. Immerhin hat er heute etwas gegessen.
Nach dem Essen haben die Kinder noch ein bisschen gespielt und dann sind wir nach Hause gefahren. Dort haben wir die ausgekühlten Cupcakes mit Schlagobers und Schokosternchen verziert und dann auf Deborah gewartet, die erst ein bisschen später nach Hause kommen konnte, weil sie noch etwas fertig machen musste im Café.
In der Zwischenzeit haben wir Geschichten gelesen und Beth hat mit den beiden Großen gezeichnet.
Von den Kindern mit Cupcake gibts ein paar lustige Fotos, die werd ich online stellen sobald Kim sie mir geschickt hat.
Nach unserem äußerst leckeren Dessert haben wir weiter Geschichten gelesen, gezeichnet und "Was bin ich?" gespielt, indem einer immer irgendwas nachgemacht hat und die anderen es erraten mussten.
Kevin hat die Kinder dann ins Bett gebracht, als er nach Hause kam.
Beth, Kim und ich haben später noch ein Weilchen in meinem Zimmer geplaudert.
Gegen halb zehn sind Deborah, Kim und Beth dann ausgegangen, ich glaube in einen Buchclub.

Keine Kommentare: