Samstag, 20. September 2008

Saturday, Sept 20

Heute war ein sehr lustiger Tag.
Beth und Kim sind in der Früh wieder abgereist. Deborah und ich haben die Kinder dann nach draußen geschickt um zu spielen weil das Wetter einfach wunderbar schön war, und da müssen sie das ausnutzen. (Übrigens, Andrea, ich habe ihnen heute schon vorgeschlagen dass wir das nächste mal eine Sammelaktion machen, wenn es regnet, und die Blätter trocknen wir dann und machen Bilder daraus)
Zum Mittagessen gab es Blätterteigtaschen gefüllt mit Gemüse, und Aidan wollte mal wieder nicht essen. Maeve wollte kein gekochtes Gemüse, und hat anfangs nur den Teig rundherum weggegessen. Schlussendlich hat Maeve dann doch ein bisschen was gegessen, Ronan war begeistert und hat 2,5 Stück davon gegessen und Aidan hat seines ganz stehenlassen. Aber ihm schadet es nicht, sagt Deborah, weil er eh ein bisschen dicklich ist.
Nach dem Mittagessen hab ich die Kinder für eine halbe Stunde was ruhiges im Haus spielen lassen. Danach haben wir unsere Schuhe angezogen und wir sind zum Spielplatz gegangen. Dort haben sie vier Stunden lang gespielt und waren danach schon sehr hungrig. Also hab ich schnell das Abendessen vorbereitet (Pasta Bolognese) und wir haben, beinahe trotzlos gegessen. Es gab ein paar Unstimmigkeiten, weil Ronan traurig war dass wir seinen Papa nicht gesehen haben. Aber er hat schlussendlich auch gegessen.
Nach dem Essen haben die Kinder wieder irgendwas weitergespielt (sie haben heute sehr in ihrer eigenen Welt gelebt...) Und dann kamen sie zu mir und haben gefragt ob sie eine DVD schauen dürfen und haben mir auch schon eine DVD hingelegt. Ich hab kurz das Alter gecheckt und dann festgestellt dass es ok ist, also hab ich die DVD eingelegt, mit der Auflage dass es kein Gebrüll gibt wenn ich es abdrehen muss. Es war Wallace and Gromit, davon gibts auch einen Film, aber das waren halt einzelne Episoden. Jede 30 Minuten lang. Ich hab mir gedacht, eine von diesen Episoden und dann isses genug, hab mich wieder in die Küche gesetzt und weiter Musik gehört. Dann hab ich auf die Uhr geschaut, festgestellt dass es halb sieben ist und bin raufgegangen um das heiße Wasser für Kevin aufzudrehen. Der sollte nämlich um sieben die Kinder baden und braucht dafür natürlich reichlich heißes Wasser.
Am Gang oben hab ich fünf DVDs gefunden, die aus Deborah's Büro stammten. Deborah hatte nämlich einer Freundin versprochen, ihre DVDs neu zu brennen, weil die Kinder die Originale schon recht zerkratzt hatten. Also bin ich runtergegangen und hab gefragt woher die Kinder die DVD hätten und sie haben zugegeben dass es aus dem Büro ist, woraufhin ich ihnen erklärt habe, dass das nicht ihre DVD ist, und dass sie nicht einfach in Deborah's Zimmer gehen können und dort die DVDs durchsuchen. Wenn davon eine kaputt würde, wären sie in großen Schwierigkeiten. Außerdem habe ich festgestellt, dass sie sich bereits eine zweite Episode eingeschaltet haben müssen, weil schon dreißig Minuten vergangen waren. Auch das haben sie zugegeben. Ich hab sie gefragt, warum sie glauben dass ich die Fernbedienung aufs Kaminsims lege... Eben darum, dass sie sich nicht selbst einfach etwas einschalten. Nachdem in dem Moment auch Kevin nach Hause gekommen ist, habe ich den Fernseher abgedreht (das war die Abmachung) und natürlich gab es Krawall. Aber Kevin hat das in die Hand genommen und die Kinder geschimpft, dass sie einfach so ins Büro gehen obwohl sie wissen dass sie das nicht dürfen und dafür, sich einfach über meine Regeln hinwegzusetzen.
Dann haben die Kinder ihr Bad gekriegt und ich habe mich zum Bloggen und Skypen verzogen.
Jetzt werd ich noch einen Film ansehen gehen.
Gute Nacht alle zusammen!

Keine Kommentare: