Sonntag, 14. September 2008

Sunday, Sept. 14

Heute konnte ich ein bisschen länger schlafen als gestern, weil die Kinder in ihrem Zimmer geblieben sind bis ihre Eltern aufgestanden sind. Ich hab erst gefrühstückt als die Kinder schon ihren Snack gekriegt haben. Danach durften wir den "Lion King" zu Ende schauen, weils geregnet hat und Deborah hatte uns das gestern versprochen. Nach dem Lion King haben wir dann wieder gebastelt und gespielt. Ich habe eine Perlenkette von Maeve bekommen. Zum Mittagessen gabs eingebackene Würstel mit roten Paprika, Erbsen und Mais. Danach haben die Kinder weiter gespielt und am Nachmittag gabs sogar eine Folge Backyardigans. Wir haben gemeinsam das Kinderzimmer aufgeräumt - zum Glück sind die Kinder bestechlich (mit Schokolade) sonst hätten sie das nicht gemacht und wir hätten schimpfen gekriegt. Und dann haben wir in der Küche getanzt zu einer Kinder-cd. Die Kinder sind dann plötzlich in ihr Zimmer verschwunden, also bin ich in meines gegangen und hab versucht mit meiner Mama zu schreiben. Dann hat plötzlich Aidan zu weinen begonnen weshalb ich dann nachgeschaut hab was passiert ist. Und nachdem Ronan ihm schon wieder sein Spielzeug weggenommen hatte hab ich Aidan erlaubt mit mir mitzukommen in mein Zimmer und wir haben ein Buch gelesen. Natürlich sind die anderen beiden dann nachgekommen und wir hatten Lesestunde in meinem Zimmer. Als Kevin nach Hause kam gab es dann bald Abendessen (Fisch mit Reis und Gemüse). Aidan hat ziemliche Spinnereien gehabt, und wir mussten ihm androhen dass er keinen Cookie zur Nachspeise kriegt (Kevin hat welche von der Arbeit mitgebracht). Das hat dann funktioniert weil wir nämlich auch zur Oma fahren wollten.
Ja, und das haben wir dann auch getan. Wir sind zu den Großeltern gefahren, die haben ca 15 Minuten außerhalb von Claremorris eine kleine Farm mit Kühen und Kälbern. Es fällt mir ein bisschen schwer den Großvater zu verstehen weil er einen schlimmen Dialekt redet (das klingt in etwa wie Englisch mit Schweizer Akzent, sehr lustig). Aber wir konnten uns verständigen und das war wichtig. Er wollte mich auch gleich an den Mann bringen und mich nächste Woche auf ein Match-Making Festival bringen. Das habe ich dann dankend abgelehnt. Außerdem hat er gemeint, er kann mir Gälisch beibringen wenn ich keinen Kurs machen kann und er nimmt mich mal mit zum Irish Dancing. Bei Grandma und Grandpa gabs Cookies und Tee und wir haben gespielt. Maeve ist dann schon am Rückweg im Auto eingeschlafen. Wir haben alle ins Haus getragen und ins Bett gebracht. Sie sind sehr schnell eingeschlafen weil es am Land draußen grade nicht geregnet hat und wir im Garten gespielt haben.
Deborah, Kevin und ich haben uns jetzt noch einen Film angesehen.
Leider hab ich doch nicht morgen schon frei, weil Deborah ihre Steuererklärung machen muss und das übersehen hat, aber dafür habe ich Dienstag und Mittwoch frei. Meine erste Fahrstunde hab ich trotzdem morgen mit ihr.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen :)

Keine Kommentare: