Donnerstag, 25. September 2008

Thursday, Sept 25

Heute war ich schneller, und schreibe gleich, damit ich morgen früh ausschlafen kann solange es geht. Ich bin nämlich todmüde.
Ich bin heute wieder gegen neun Uhr aufgewacht und hab dann noch eine halbe Stunde damit verbracht, in der ich versucht habe noch ein bisschen zu dösen, ich habe nämlich hundsmiserabel geschlafen letzte Nacht. Das hat eh nicht ganz funktioniert, darum bin ich dann einfach aufgestanden und habe mich fertig gemacht - und hab natürlich auch gefrühstückt. Deborah war dabei, sich fertig zu machen da sie mit Aidan wieder zu Mother and Toddler gegangen ist. Da ich sowieso in die Stadt wollte, hat sie mich ein Stückchen mitgenommen. Ich bin dann in die Tourist Office gegangen und hab mir Infos über die Bed and Breakfasts in der Gegend zu holen, da meine Mami mich ja bald besuchen kommt und sie hatte mich darum gebeten, eine Unterkunft für sie zu suchen. Die Dame in der Tourist Office war zwar sehr nett, konnte mir aber auch nur ein Blatt mit den Telefonnummern geben. Ich bin danach in die Bibliothek gegangen und habe zwei Kinderbücher zurückgebracht, die schon lange ausständig waren (und an die wir am Dienstag erinnert wurden). Danach bin ich ins Café gegangen um dort mit Deborah zu Mittag zu essen. Sie war noch nicht da, was auch logisch war, weil ich eine Stunde zu früh da war, also habe ich mir die Pottery Painting Bücher angeschaut, um Inspirationen zu holen für meine zukünftigen Arbeiten. Die Zeit ist recht schnell vergangen und dann kam auch schon Deborah und wir haben gemeinsam Lunch gegessen. Kevin's Bruder kam vorbei und hat mit uns gegessen, und hat auch Aidan dazu animiert, endlich mal zu essen, und nicht dauernd nur damit zu spielen und herumzupanschen. Michael, der Bruder, hat nämlich einfach Aidan's Baked Beans gegessen, immer nur einzelne Bohnen, und nicht zu viel, und hat ihm gesagt, er muss schon schneller sein wenn er was von seinen eigenen Bohnen haben will. Das hat Aidan sehr motiviert und er hat brav gegessen ohne lang zu diskutieren.
Danach sind Aidan und ich nach Hause gefahren und er hat dort ein bisschen gespielt. Ich hab mir derweil die B&B's im Internet angeschaut und nach Preisinfos gesucht, und schlussendlich auch eines gebucht.
Dann sind Aidan und ich schon aufgebrochen um Maeve und Ronan vom Bus abzuholen. Maeve kam aus dem Bus und hat sehr traurig dreingeschaut, und hat mir dann offenbart, dass sie starkes Bauchweh hat. Da hatte ich aber den Burschen schon versprochen dass wir am Spielplatz gehen, also sind wir für 10 Minuten dort geblieben und sie konnten kurz spielen. Ich bin solange mit Maeve auf der Bank gesessen und hab ihr vorgelesen. Danach sind wir schnell nach Hause gegangen, damit Maeve sich hinlegen kann. Schnell ist eh relativ, weil die Boys so unendlich getrödelt haben. Schlussendlich haben wir es dann aber geschafft. Ronan und Aidan haben gespielt und ich habe Maeve einen Pfefferminztee gekocht und sie zugedeckt. Dann haben wir Froggy Bücher gelesen.
Die Kinder haben sich dann ein bisschen rausgesetzt, weil das Wetter doch recht schön war, und ich wollte dass sie sich ein bisschen bewegen, das hat nicht funktioniert, weil Maeve gelesen hat (sie hatte ja Bauchweh) und Ronan hat nicht eingesehen, dass er spielen muss wen Maeve das nicht tut. Maeve hat sich dann bald reinsetzen müssen und ihre Hausübung machen und ich habe das Abendessen hergerichtet, das Kevin heimgebracht hatte. Es gab ein bisschen Krach, weil Maeve schon sehr hungrig war (was möglicherweise der Grund für ihr Bauchweh war) aber schlussendlich hat sie ihren Reis gegessen. Ronan hat sich dreimal nachgeben lassen, und auch Aidan hat halbwegs protestlos gegessen.
Nach dem Essen gab es dann wieder ein bisschen Geschichten und dann habe ich angefangen aufzuräumen. Die Putzfrau ist nämlich auf Urlaub und Deborah hatte mich gebeten im Wohnzimmer staubzusaugen. Irgendwie war ich dann gerade in einer Putzstimmung und habe überall aufgekehrt und aufgewaschen auch gleich. Dann war es eh schon viertel acht und die Kinder haben ihre Pyjamas angezogen und sich die Zähne geputzt. Bis sie fertig waren, war es schon nach halb acht und dann gab es noch 15 Minuten Mary Poppins. Danach sind sie protestlos schlafen gegangen. Ich hab dann noch den Geschirrspüler fertig eingeräumt und eingeschaltet. Dann war alles sauber und ich war bereit, mich zurückzuziehen.
Weiß noch nicht, wie mein Tag morgen aussieht, aber für heute werd ich Schluss machen. Ich bin todmüde und muss ins Bett!
Schlaft gut!

Keine Kommentare: