Donnerstag, 18. September 2008

Thursday, Sept 18

Heute war ein seeehr langer Tag, und das obwohl ich bis neun geschlafen habe.
Deborah ist mit Aidan in eine Mutter-Kind Gruppe gefahren, und ich hatte wieder das Haus für mich. Das ist überaus angenehm, weshalb ich die Ruhe auch immer genieße.
Um zwölf ist sie dann nach Hause gekommen und hat mit uns Lunch gegessen und danach musste sie arbeiten. Ich hab sie in die Arbeit gebracht, weil ich das Auto gebraucht habe um die Kinder später abzuholen. Am Heimweg sind Aidan und ich am Spielplatz stehen geblieben, da es aber vorher geregnet hatte ist er beim Ball spielen ausgerutscht und wollte dann nach Hause. Wir haben zu Hause also Bücher gelesen um den Schmerz zu lindern und dann haben wir wieder ein Weilchen meinem Bildschirmschoner zugesehen. Der ist nämlich sehr interessant für die Kinder.
Um viertel vier sind wir dann gefahren um Ronan und Maeve vom Bus abzuholen. Zuhause angekommen gab es gleich Snacks für die Kinder. Danach musste Maeve noch ihre Hausübungen machen und danach haben wir ein bisschen gespielt und ferngesehen.
Nach dem Fernsehen haben wir noch Geschichten gelesen bis Deborah mit dem Abendessen kam. Es gab Chicken a la King, das ist Hühnchen in einer Schwammerl, Paprika Sauce mit Reis. Die Kinder haben sich aufgeführt, dass es schlimmer nicht mehr ging. Aidan hat sich geweigert auch nur einen Bissen zu Essen, Ronan hat auch dauernd gesponnen und Maeve hat angefangen zu Spinnen nachdem sie ihre Brüder so erlebt hat.
Deborah war schon sehr gereizt, weil sie nur zum Essen nach Hause kommt und die Kinder sich dann aufführen. Nachdem Aidan dann angefangen hatte mit dem Glas zu spielen hat sie alle Kinder des Raumes verwiesen und sie in ihr Zimmer geschickt. Danach waren sie wieder friedlich und wir haben uns wieder vertragen. Da wir morgen Abend Besuch kriegen mussten sie heute abend schon gebadet werden, was dann wieder einen großen Trubel ergab, weil Ronan sich partout geweigert hatte in die Badewanne zu steigen. Schlussendlich habe ich ihn dann mit Schokolade bestochen und er ist auch baden gegangen. Nach dem Bad haben sich die Kinder ihre Pyjamas angezogen und ich hab ihnen noch gebutterten Toast gemacht, weil sie ja kein Abendessen hatten. Jeder hat sein Stück Schokolade gekriegt und dann sind wir hinaufgegangen um uns die Zähne zu putzen und uns bettfertig zu machen. Dann gab es noch Geschichten und es hat ewig gedauert sie in ihre Betten zu kriegen, aber jetzt hab ich auch das geschafft, und nachdem ich schon seit 20 Minuten nichts mehr aus ihrem Raum gehört habe, nehme ich an dass sie endlich eingeschlafen sind.
ENDLICH!
Keine Ahnung, was wir morgen machen, aber wenn es wieder regnet und sie ihre Energie nicht draußen verbrauchen können, wird es vermutlich anstrengend.
Alles Liebe und bis morgen!

1 Kommentar:

Sonnenanbeterin hat gesagt…

Guten Morgen du Liebe!

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung...
Habt ihr kein Regengewand - so mit Hose und Jacke - und dann ab und raus mit ihnen - Rad fahren, Laufen, Blätter sammeln, Schneckenhäuser sammeln. Ich weiß ja nicht, was es alles so gibt in Irland also kann ich ja gscheit daher reden :-)

Bussale
Andrea