Montag, 22. September 2008

Sunday, Sept 21

Heute bin ich gegen viertel zehn aufgestanden und erst mal frühstücken gegangen. Die Kinder waren schon lange wach und haben wieder im Garten gespielt.
Nach dem Frühstück kam eine Freundin von Deborah vorbei, um sich altes Gewand von Maeve abzuholen für ihre jüngste Tochter. Mit Jemma, so heißt die Freundin, haben wir erst mal eine Tasse Tee getrunken und getratscht. Ich hab dann angefangen das Mittagessen vorzubereiten. Es gab Fisch mit Gemüse. Knapp vor halb zwölf sind dann sowohl Jemma als auch Deborah gegangen und ich habe mit den Kindern zu Mittag gegessen. Hat alles ganz tadellos hingehaut.
Nachher haben Maeve und Ronan noch Dominosteine aufgebaut, um sie danach umzuwerfen und Aidan hat im Garten gespielt. Nachdem es danach ausgesehen hatte, als würde es bald zu regnen anfangen, hab ich die Kinder zusammengepackt, denn eigentlich wollten sie mit mir rund um den See gehen. Ich hab beim Spielplatz geparkt, für den Fall dass es zum schütten beginnt, dass wir nicht den ganzen Weg nach Hause gehen müssen. Das ist zwar bei Schönwetter sehr angenehm, aber bei Schlechtwetter nicht so nett. Als die Kinder dann den Spielplatz gesehen haben wollten sie natürlich nicht mehr rund um den See spazieren sondern lieber ein wenig dort spielen. Wir waren kaum fünf Minuten dort, als es zu regnen begonnen hat, also hab ich den Kindern ihre Regenwesten gebracht, weil sie unbedingt weiterspielen wollten. Ich hab mir gedacht, dass es nicht so schlimm sein kann und hab ihnen nur ein paar Auflagen erteilt (zB nicht die Stangen runterrutschen wenns nass ist) und dann haben sie Piraten gespielt und es sehr genossen, dass ihnen der Spielplatz ganz alleine gehört.
Nach etwa 45 Minuten sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Dort haben die Kinder sich wieder in ihre eigene Welt verzogen, und ich hab gelesen. Deborah hat mir nämlich zwei Säcke voll mit Büchern gegeben, damit ich etwas zu lesen habe.
Zum Snack gabs Joghurt und danach Cracker und knapp vor dem Abendessen haben die Kinder sich dann ein Video anschauen dürfen. Es war eine Geschichte über einen kleinen Buben, der einen Schneemann baut, und in der Nacht vor Weihnachten wird der Schneemann lebendig und nimmt den Buben mit am Nordpol. Kein Text, nur Zeichnungen und Musik. Fand ich sehr nett, hat auch nur 25 Minuten gedauert. Und als der Film aus war sind Deborah und Kevin nach Hause gekommen zum Abendessen. Es gab Braten mit Kartoffelpüree, Karottenstiftchen, Brokkoli und Saft. War sehr lecker, auch wenn die Kinder, vor allem Aidan, wieder ein Theater veranstaltet haben.
Nach dem Dinner haben wir dann einen Spaziergang in den Ort gemacht, um frisches Obst zu kaufen (die Geschäfte hier haben großteils auch am Sonntag geöffnet). Die Kinder haben jeweils noch ein Ü-Ei erhalten und dann sind wir wieder heim gewandert.
Dort hieß es dann bald Storytime und ab ins Bett für die Kinder. Ich hab noch ein bisschen gelesen und dann ferngeschaut.
Morgen werde ich nach Castlebar fahren und mir die Stadt ein bisschen anschauen und evtl beginnen, mein Sparschweinchen im Café zu bemalen.
Wünsche euch einen schönen Tag!

Keine Kommentare: