Sonntag, 28. September 2008

Saturday, Sept 27

Heute war ein ereignisloser Tag, darum wird auch mein Eintrag ein bisschen kürzer, denk ich... Schauen wir mal
Die ganze Familie hat heute furchtbar lange geschlafen, die Kinder bis um dreiviertel neun, Deborah bis viertel zehn und ich überhaupt bis zehn. Zum Glück nimmt das hier keiner übel, wenn man einmal länger schläft (Deborah würde es mir wahrscheinlich auch nicht übel nehmen, wenn ich immer länger schlafe, weil ich vormittags ja frei habe). Als ich dann aufgestanden bin, waren schon die Cousins zu Besuch da. Drei Kinder im Alter von 8,6 und 4. Die haben alle fleißig gespielt und dann gabs Fisch mit Erdäpfelwaffeln. Als Nachspeise hat Kevin Iced Buns gemacht, das sind eigentlich Muffins mit Zuckerglasur, weiß nicht warum die hier Buns heißen. Aber so ist das nun einmal.
Nach dem Mittagessen sind die Cousins dann wieder gefahren und auch Deborah musste zur Arbeit. Die Kinder haben weiter draußen gespielt und ich habe derweil ein bisschen die Wäsche gemacht, und dann gelesen. Um drei sind wir dann aufgebrochen und ins Café gefahren, weil Ronan und Aidan mit ihrer Mutter weg mussten, ein Geburtstagsgeschenk für Maeve kaufen. Ich bin derweil mit Maeve im Café geblieben und wir haben mit Granny geplaudert, die zufällig auch da war. Als die Burschen dann zurückkamen durften sie noch ein bisschen bleiben, nachdem sie dann aber angefangen haben zu spinnen hab ich sie zusammengepackt und bin mit ihnen gefahren. Wir haben noch einen Stopp am Spielplatz gemacht, und sind erst um fünf nach Hause gefahren, als es auch grad zu regnen begonnen hat. Dort haben sie dann noch kurz gespielt und dann gabs Abendessen. Ich hab ewig gebraucht, dass sie mal herunterkommen (waren in ihrem Zimmer und haben Löwen gespielt glaub ich) und dann noch ewiger, bis sie den Tisch gedeckt hatten. Das tut man nämlich hier in der Familie gemeinsam, falls ich das noch nie erzählt habe.
Dann haben sie allesamt kaum etwas gegessen. Als dann die Frage kam, ob sie fernsehen dürfen hab ich ihnen erklärt, dass sie heute sicher nicht fernsehen dürfen, weil das eine Belohnung ist, und sie haben sich überhaupt nicht benommen beim Abendessen. Außerdem gibts erst wieder fernsehen, wenn die Sackerl für Maeve's Party dekoriert sind (das hatte mir Deborah schon am Vormittag gesagt).
Nach dem Essen sind die Kinder dann wieder abgerauscht und ich hab gelesen, bis Deborah und Kevin heimgekommen sind. Dann bin ich bald in mein Zimmer gegangen, das mach ich meistens wenn Kevin da ist um die Kinder hinzulegen. Später gab es noch Tee und Brombeermuffins für die Großen :) Und dann hab ich lange mit Flo telefoniert.
Morgen müssen wir also die Sackerl bemalen und das Kinderzimmer aufräumen, wobei zweiteres nur wenn es regnet. Sonst haben wir noch keinen Plan.
Schönen Tag!

Keine Kommentare: