Freitag, 12. September 2008

Day One

Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag. Deborah hat gemeinsam mit mir die beiden größeren Kinder vom Schulbus abgeholt und dann sind wir nach Hause gefahren. Dort gabs dann einen Snack und dann ist Deborah gefahren und die Kinder unterlagen meiner Verantwortung. Da das Wetter gehalten hat, haben die Kids sich dann umgezogen und wir sind in den Garten gegangen um dort zu spielen. Der jüngste, Aidan, hat sich ziemlich nass gemacht weil er aus sämtlichen Geräten das Wasser ausgeleert hat. Da es aber warm war, durfte er das nasse Zeug anbehalten bis wir später ins Haus gehen (er hätte sich ja sowieso wieder angepritschelt wenn er nochmal rausgegangen wäre).
Und dann war's schon Abend und wir haben diniert (Pasta). Da gab es ein bisschen Probleme, weil die beiden Burschen, wenn sie hungrig sind, zu trotzen beginnen und ein ziemliches Theater aufführen bis sie dann endlich essen. Danach sind sie wieder friedlich.
Nach dem Essen wurde ihnen gestattet "A Bug's Life" anzuschauen, was wir natürlich auch gerne getan haben. Dann haben wir noch "The Lion King" gestartet und als es dann hieß, Zeit für die Falle ist der Mittlere wieder ausgeflippt. Er ist momentan in einer ziemlichen Trotzphase und rebelliert gegen jeden. Auf jeden Fall wollte er nicht ins Bett bis seine Mutter da ist, also hab ich ihm dann einfach gesagt, dass er ja auf dem Fußboden neben der Tür warten kann bis sie wiederkommt. Anrufen würde ich sie sicher nicht, weil sie arbeiten ist und weil sie nicht jedes mal springen kann wenn's dem Master grad so passt...
Als ich dann mit den anderen beiden raufgegangen bin um Geschichten zu lesen ist er nachgekommen und hat sich im Elternbett versteckt. Eigentlich war mein Plan gewesen ihn sich beruhigen zu lassen und ihn dann zu überreden in sein eigenes Bett zu gehen, aber er war schon so müde dass er dann schnell eingeschlafen ist. Er durfte, nach Rücksprache mit Deborah, dann weiterschlafen und sein Vater hat ihn dann rübergetragen ins eigene Bett.
Mit den anderen Beiden hab ich Geschichten gelesen bis zur Schlafenszeit und dann sind sie friedlich wie zwei kleine Engel.
Ich blieb dann, natürlich, noch ein Weilchen wach und habe auf die Eltern gewartet. Deborah sollte ja meinen PC inspizieren, warum der denn nicht funktioniert, also warum das Internet nicht funktioniert. Nachdem wir eine Ewigkeit den Fehler gesucht haben, sind wir dann doch draufgekommen, ich hatte nur ihre Schrift missgedeutet und das Passwort falsch eingegeben.
Naja, sowas passiert im Leben...
Heute werden die beiden Älteren, Maeve und Ronan, zu einer Geburtstagsparty gehen und ich werde mit Aidan daheimbleiben und-hoffentlich-ein bisschen draußen spielen können.

Keine Kommentare: