Sonntag, 14. September 2008

Saturday, Sept. 13

Ich konnte schon ein bisschen länger schlafen, weil endlich auch meine Heizung aufgedreht ist. Gegen acht hat man dann auch gehört, dass die Kinder aufgestanden sind. Zuerst haben sie alleine gespielt und ich hab ihnen dann gesagt dass sie mir nur sagen sollen wenn sie Hunger haben, dann gibts Frühstück. Kaum fünf Minuten später sind sie dann heraufgekommen und haben ihr Frühstück verlangt (nur die beiden Burschen, Maeve lag in ihrem Bett und hat gelesen). Also sind wir frühstücken gegangen und dann hab ich mich wieder in mein Zimmer zurückgezogen und die Kinder haben derweil weiter gespielt.
Etwas später sind dann auch die Eltern Murphy aufgestanden und wir haben gemeinsam nocheinmal einen Snack gegessen (wie ich schon gesagt habe, die Kinder essen relativ oft, dafür halt immer weniger). Es gab Scones mit Erdbeermarmelade. Kevin ist dann in die Arbeit gefahren und die Kinder haben gezeichnet, während ich angefangen habe, Briefe zu schreiben. Aidan hat nebenbei etwas anderes gespielt, weil ihm das Zeichnen zu langweilig war. Deborah ist dann los um Aidan's Medizin zu holen und danach haben wir Lunch zubereitet (Bruschetta mit Salat). Die Kinder haben brav geholfen den Tisch zu decken und haben dann auch brav gegessen, ohne zu motzen.
Danach haben wir dann ein bisschen weiter gespielt und um zwei wurden Maeve und Ronan abgeholt, da sie zu einer Geburtstagsparty eingeladen waren. Aidan war darüber sehr traurig und durfte deshalb zwei Folgen von den "Backyardigans" sehen. Das ist eine sehr liebe Kinderserie, mit animierten Tieren (ein Pinguin, ein Nilpferd, ein Hase, ein Elch und ein Tier das ich nicht identifizieren konnte), die in ihrem Garten immer ganz tolle Abenteuer erleben indem sie sich einfach ihre Welt rundherum ausdenken. Ich muss sagen, das gefällt mir sehr gut.
Außerdem habe ich die Erlaubnis gekriegt auf Peter zu reiten.
Nachher hat er dann ein Actimel gekriegt und dann haben wir mit seinem Zug gespielt. Später haben wir noch Bücher gelesen. Dann sind seine Geschwister nach Hause gekommen und haben sich zu uns gesetzt und ich hab allen dreien vorgelesen. Zum Abendessen gab es Pizza, auch wenn die älteren beiden nicht sehr hungrig waren. Die hatten ja auf der Party was zu Essen bekommen.
Danach haben wir mal angefangen uns Bettfertig zu machen, und dann 20 Minuten vom Lion King geschaut. Danach sind wir schon hinaufgegangen weil Aidan sehr müde war. Kevin ist gegen sieben nach Hause gekommen um die Kinder zu baden. Während sie in der Badewanne saßen musste ich ihnen die unendliche Geschichte erzählen, sie waren sehr begeistert von der Idee, dass man sich sein eigenes Fantasien machen kann, und haben auch gleich damit angefangen.
Da das Café schon geschlossen hatte, ist Kevin zu Hause geblieben und hat den Kindern dann Geschichten vorgelesen und ich konnte in Ruhe Mails schreiben und duschen gehen (das war angenehm, weil ich endlich mal wieder so richtig Wärme auf meinem Körper gespürt habe).
Das war dann auch schon mein zweiter Tag mit den Kindern.

Keine Kommentare: