Dienstag, 23. September 2008

Tuesday, Sept 23

Heute war ein sehr ruhiger Tag. Ich habe wieder länger geschlafen und bin dann gegen halb zehn aufgestanden und hab mir erst mal ein ruhiges, kinderloses Frühstück gegönnt. Danach hab ich mich zum Lesen verzupft. Deborah ist zu Mittag nach Hause gekommen und es hat Quiche gegeben. Aidan hat sich wieder mal geweigert seinen Teller auch nur anzurühren und hat die ganze Zeit geheult, dass er das gar nicht mag. War sehr kompliziert.
Ich hab dann mit Deborah die Wäsche gemacht, und danach hab ich mich wieder zurückgezogen um zu lesen. Um viertel vier bin ich dann in die Bibliothek gefahren und hab mir ein paar Bücher besorgt. Danach bin ich mit Deborah und den Kindern ins Café gefahren, dort gab es nämlich Schichtwechsel. Kevin ist mit den Kindern nach Hause gefahren, damit Deborah arbeiten kann, und ich hab derweil mein erstes Stück Pottery bemalt, ein wunderschönen Sparschweinchen. Das ist eine sehr beruhigende Sache muss ich sagen, und wenn ich dazukomme, werde ich hier viel malen. Deborah bietet ab Anfang Oktober auch einen Kurs an, wobei ich noch nicht weiß ob ich da mitmachen will, weil sie gesagt hat, dass das nur so Ornamente malen und so ist, und das kann sie mir auch beibringen, wenn ich will. Außerdem hat sie sehr viele Bücher zum Thema Pottery Painting, die ich studieren kann.
Also ich kann allen, die mich besuchen, nur wärmstens empfehlen, Pottery Painting zu machen.
Um halb sechs sind wir nach Hause gerauscht um Dinner zu haben, und kamen gerade an, als Kevin die Kinder ins Auto geladen hat um zu den Großeltern zu fahren und Brombeeren zu ernten. Deborah hat sich darüber sehr aufgeregt, weil er uns nicht mal Abendessen übriggelassen hat. Wir sind also wieder zurück ins Café gefahren und haben dort zu Abend gegessen. Deborah hat dann den Brennofen noch weiter beladen und ich habe mein Schweinchen fertig gemacht, damit ich es bis Sonntag habe. Ich muss sagen, ich bin sehr stolz auf mein erstes Werk, und wenn es glasiert und fertig ist, werde ich ein Foto machen und es online stellen.
Danach sind wir nach Hause gefahren. Ich hab die Wäsche noch von der Leine genommen (da es heute wieder warm und sonnig war hing das meiste draußen) und zusammengelegt und hab mich dann zurückgezogen.
Morgen wird ein sehr anstrengender Tag. Ich muss alle Kinder nacheinander von Schule bzw Kindergarten abholen und dann mit ihnen zum Schwimmunterricht nach Tuam fahren. Und danach gibts zu Hause essen für alle. Kevin und Deborah gehen morgen Abend aus, das heißt ich muss die Kinder baden und ins Bett bringen. Ich hoffe das geht ohne Probleme über die Bühne.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Keine Kommentare: