Sonntag, 14. Juni 2009

Saturday, June 13

Ich habe gestern vergessen zu posten, weil der Tag busy war und ich abends noch einmal mit den Eltern im Pub war.
Ich bin schon früh aufgestanden und habe dafür gesorgt, dass die Kinder angezogen und fertig sind. Gegen dreiviertel zehn kamen dann die Eltern herauf und wir sind in die Stadt gefahren und haben uns dort umgeschaut. Viel gibt es ja in meiner kleinen Stadt nicht zu sehen. Also haben wir uns um elf aufgemacht nach Galway, wo es erstmal bei Mc Donald's Mittagessen gab. Das hat die Kinder natürlich sehr gefreut (zumal sie erst zum dritten Mal in ihrem Leben bei Mc Donald's waren) und dann waren wir noch kurz shoppen, bis wir endlich ins Aquarium gefahren sind. Dort wurden wir erstmal mit einem Schock begrüßt. Wenn man ins Aquarium nämlich reingeht sieht man gleich mal ein Fischbecken, vor dem man interessiert stehenbleibt um zu schauen was für Lebewesen sich da so tummeln, und plötzlich bricht eine Welle in den Tank hinein, mit Getöse natürlich. Mami und ich sind ganz furchtbar erschrocken, und auch den Kindern hats kurzfristig die Sprache verschlagen.
Allerdings war das vorbei, als wir weitergegangen sind und all die anderen Fische gesehen haben, die dort so ausgestellt waren. Um drei Uhr gab es eine Fischfütterung, die wir uns auch angschaut haben. Die war sehr gut gemacht, weil die Dame, die die Fische gefüttert hat, viel erklärt hat und den Kindern all ihre Fragen beantwortet hat. Am Ende der Führung haben meine tapferen Buben dann sogar eine Riesenkrabbe gehalten und Seesterne gestreichelt, und alle drei haben Fische gefüttert. Das war sehr eindrucksvoll und hat ihnen gut gefallen.
Nach dem Besuch im Aquarium haben die Kinder sich noch Kleinigkeiten im Geschenkeshop ausgesucht und wir waren kurz am Spielplatz, und dann sind wir nach Hause gefahren, wo es Abendessen für alle gab (Lasagne)
Nach dem Essen habe ich die Kinder in den Garten geschickt und mit meiner Mami und meiner Tante einen Tee getrunken, bevor ich die Kinder um viertel acht bettfertig gemacht habe.
Um kurz nach halb kam Tante Maura vorbei, um den Kindern auf Wiedersehen zu sagen, da sie sie vor Kanada nicht mehr sehen wird. Sie hat den Kindern auch eine Geschichte vorgelesen. Um halb neun hat Kevin (der mittlerweile daheim war) die Kinder ins Bett gesteckt und ich bin für ein Stündchen mit den Eltern ins Pub gegangen. Als ich dann heimkam, musste ich noch meinen Rucksack packen, den ich meiner Tante als Handgepäck mitgebe (weil ich viel zu viel Kram habe...)
So, der heutige Eintrag wird dann abends oder morgen früh folgen, denn ab heute habe ich in meinem Zimmer Gesellschaft von Daisy und ihrem Bruder.
Bis dann, schönen Tag noch!

Keine Kommentare: