Freitag, 5. Juni 2009

Friday, June 5

Heute waren in Irland Wahlen, und da die meisten Volksschulen Wahllokale sind hatten unheimlich viele Kinder schulfrei, unter andrem meine Beiden. Daher hat Kevin sie schon in der Früh zu seiner Mutter geführt, wo sie bis nach dem Mittagessen geblieben sind. Ich bin um eins rausgefahren um sie abzuholen und wir haben noch Scones gegessen und Tee getrunken und waren die Esel besuchen. Außerdem haben wir natürlich die Kälber begutachten müssen.
Schlussendlich habe ich die Kinder dann aber doch dazu gebracht heimzufahren und sie haben zu Hause im Garten weitergespielt während ich aufgeräumt habe. Um dreiviertel fünf wollten sie dann unbedingt reinkommen, also hab ich sie halt lassen, vor allem weil es eh schon bald Abendessen geben sollte. Kevin kam auch bald drauf heim und als er weg war, haben wir gegessen. Die Kinder haben sich nicht sehr brav benommen, weshalb ich sie gleich nach dem Essen noch einmal für eine Stunde in den Garten geschickt habe um Energie abzubauen. Um sieben kamen sie zwecks baden herein und dann habe ich sie bettfertig gemacht. Ronan und Maeve haben immer noch gesponnen also habe ich die Geschichten erstmal nur für Aidan gelesen bis die Beiden sich beruhigt hatten. Aidan war schon ganz müde und ich habe ihn um kurz vor acht ins Bett gebracht, wo er innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen war. Ronan hat auch gleich eingeschlafen als ich ihn niedergelegt habe und Maeve hat noch eine halbe Stunde lang gelesen bevor sie schlafen gegangen ist.

Ich war heute positiv überrascht von Kevin, weil ihm aufgefallen ist, dass ich aufgewaschen und gesaugt hatte. Deborah ist das ja nie aufgefallen (und wenn dann hat sie nichts gesagt)

So, jetzt geh ich noch ein bissi runter mit dem Kevin plaudern und wünsche euch eine gute Nacht. Gleich vorbereitend: ich werde morgen Abend noch einmal posten und dann aber bis Mittwoch oder Donnerstag nicht, weil ja Mami, Papi und Tante Rosemarie da sind und wir gemeinsam im Norden sind - und der Computer bleibt da :)

Keine Kommentare: